News - Detail

Schreibwettbewerb „Geschafft. Geschichten vom Wandel“ für Menschen ab 60 Jahren

  • Typ Aktuelles Typ Startseite
  • Datum

Die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung veranstaltet unter dem Titel „Geschafft. Geschichten vom Wandel“ einen Schreibwettbewerb für Senioren.
In der Ausschreibung heißt es: „Corona ist schließlich nicht die einzige Krise. Immer wieder geraten Menschen in Phasen des Wandels an den Rand ihrer Kräfte. Und manchmal wecken diese Herausforderungen ungeahnte Potentiale. Gerade ältere Menschen können davon berichten, haben sie doch bereits einige persönliche Krisen und gesellschaftliche Umbrüche durchlebt.“
Die Geschichten, die maximal drei DIN A4-Seiten umfassen und digital oder maschinengeschrieben sein sollten, können bis zum 09.04.2021 bei der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung eingereicht werden:

Dr. Eva-Maria Zehrer
Sächsische Landeszentrale für politische Bildung
Schützenhofstraße 36
01129 Dresden
oder per E-Mail an: eva-maria.zehrer@slpb.smk.sachsen.de

Die besten Einsendungen werden prämiert und als Buch veröffentlicht.
Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.