News - Detail

„Kummer im Westen“ von Alexander Kühne ist als Hörbuch erschienen

  • Typ Aktuelles Typ Startseite
  • Datum

Alexander Kühnes aktueller Roman „Kummer im Westen“ steht auch als Hörbuch zur Verfügung. Bela B Felsenheimer, geboren 1962 in West-Berlin und Mitbegründer der Band „Die Ärzte“, sprach den Anfang der Geschichte ein, in welcher der Protagonist Anton Kummer in Berlin an den Umbrüchen und Ereignissen nach dem Mauerfall resigniert. Alexander Kühne liest daran anschließend den zweiten Teil des Buches, in dem Anton Kummer enttäuscht zurückkehrt in seine Heimat im Spreewald und versucht, wieder Fuß zu fassen.
Der Autor Alexander Kühne verarbeitet in seinen Publikationen eigene Lebenserfahrungen. Er begann sich in seiner Jugend kritisch mit der DDR auseinanderzusetzen und organisierte Konzerte sowie andere kulturelle Veranstaltungen. Dadurch rückte er zunehmend ins Visier staatlicher Stellen und kam sogar kurzzeitig in Haft. Weitere Informationen zu Alexander Kühne finden Sie hier.